Die Stilistische

Nähen, Stricken und noch anderes zum Thema selfmade

That´s me

Wer bin ich?

Ich komme aus Wien und diverse Formen von textilen Gestalten begleitet mich schon sehr, sehr lange. Nähen und auch Stricken sind dabei meine liebsten Beschäftigungen in diesem Bereich. Dabei muss ich allerdings auch zugeben, dass ich immer wieder kreative Phasen habe, also nicht ständig nähe oder stricke.

Warum nähen?

Ich finde es prinzipiell eine gute Sache Dinge selbst herzustellen, da man einerseits weiß, wo es herkommt und andererseits auch nicht den Einheitslook diverser Kaufhäuser tragen muss.

Warum nun der Blog?

Wie schon aus dem Namen ersichtlich, geht es hauptsächlich um das Thema Nähen. Grund für meinen Blog ist, dass ich wie schon erwähnt gerne nähe, aber oft an gewissen Dingen, wie z.B. Größe von Schnittmustern oder bestimmten Näharten scheitere. Da hilft dann auch die Recherche im Internet nicht wirklich weiter, da vermeintlich nützliche Infos meist kostenpflichtig sind.

Dieser Blog soll nun etwas zu einem besseren Informationsaustausch beitragen. Und wie soll das funktionieren? Ganz einfach, ich lade von Zeit zu Zeit Fotos und ev. auch Beschreibungen von meinen neuesten Stücken hoch und bin natürlich für diverse Kommentare und vielleicht auch Tipps dankbar :) Andererseits versuche ich auch eine kleine Sammlung von diversen methodischen Tipps und Tricks für mich und alle anderen Interessierten zu erstellen.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s